Stacks Image 2064
Dass es ein Beruf im Gesundheitswesen sein sollte, war mir schon früh klar. Dass meine Berufung jedoch die ganzheitliche Medizin ist, offenbarte sich erst – wie so oft im Leben- über einige Umwege.
Nach dem Abitur und meiner Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen-Assistentin begann ich in der Schlangen-Apotheke in Schlangenbad zu arbeiten. Ein Studium der Pharmazie an der Uni Mainz schloss sich konsequenterweise an.
Die Forschung war mein absoluter Traum – von der Arbeit in der öffentlichen Apotheke war ich damals eher enttäuscht. Zuviel Bürokratie und zuwenig dessen, was ich in Ausbildung und Studium gelernt hatte war gefragt.
Das Schicksal ließ mich, nachdem ich tatsächlich einen sehr kurzen Ausflug zu Boehringer Ingelheim in die heiß ersehnte Forschung gemacht hatte, noch enttäuschter wieder in die Apotheke zurückkehren.
Ich machte meinen Frieden mit der Arbeit dort und mich selbst sogar selbstständig, denn 2003 übernahm ich den Betrieb, der mich ausgebildet hatte – die Schlangen-Apotheke.
Fortbildungen, Weiterbildungen und Seminare folgten und mein Weg ging immer mehr weg von Aspirin und den üblichen „Pillen“ hin zu einer ganzheitlicheren Betrachtungsweise. Bei meiner Ausbildung zum Mineralstoffberater 2008 traf ich schließlich eine Kollegin die, ebenfalls Apothekerin, den Weg in die Naturheilkunde durch die Ausbildung zum Heilpraktiker gewagt und bestritten hatte und erfolgreich in beiden Bereichen arbeitete.
Nach meiner eigenen Ausbildung zum Heilpraktiker und der erfolgreichen Abschlussprüfung fühle ich mich nun ein bisschen als Wanderer zwischen den Welten, was ich durchaus als sehr positiv begreife:
Ich weiß sowohl die schulmedizinischen Therapien zu schätzen, erkenne die notwendigen diagnostischen Maßnahmen und weiß doch gleichzeitig den ganzen Menschen auch als Ganzes zu begreifen.
Komplementäre, ganzheitliche, nachhaltige Naturmedizin sollte sich – gerade in der heutigen, oberflächlichen und schnelllebigen Zeit- mit den bewährten Methoden der Schulmedizin verbinden und dem Patienten den Weg in die Gesundheit oder die Erhaltung der Gesundheit ermöglichen.
NOVOSANA ist also für mich die Erfüllung meiner Berufung und für Sie hoffentlich der Weg, gesund zu werden, zu sein und zu bleiben. Ich freue mich auf Sie!
  • Stacks Image 1617

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 1618

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 1619

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 1624

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 1627

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 1630

    Caption Text

    Link